Unternehmerdialog Hannover MUSS LEIDER AUSFALLEN!

16.10.2017

AUFGRUND DER KURZFRISTIG VORVERLEGTEN LANDTAGSWAHL IN NIEDERSACHSEN AUF DEN 15.10.2017 MUSS DER UNTERNEHMERDIALOG IN HANNOVER LEIDER AUSFALLEN!

Wir bitten, diese kurzfristige Absage zu entschuldigen – die aktuellen politischen Entwicklungen waren für uns nicht vorhersehbar und machen eine Veranstaltung dieses Charakters am 16.10.2017 unmöglich. Wir möchten die Veranstaltung baldmöglichst nachholen – nähere Information finden Sie zu gegebener Zeit auf unserer Webseite.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

_____

Auf unserem Unternehmerdialog in Hannover möchten wir mit unseren Gästen darüber diskutieren, wie wir die passenden Rahmenbedingungen für eine starke Wirtschaft in Niedersachsen schaffen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf wettbewerbsfähige Infrastrukturen und eine moderne Daseinsvorsorge: Schnelles Internet, kostengünstige und sichere Energieversorgung, gute Anbindung an Straßen- und Schienenverkehr, eine serviceorientierte Verwaltung und beste Bildungseinrichtungen sind die Grundlage für einen attraktiven Wohn- und Wirtschaftsstandort. Die niedersächsische Landesregierung will den Sanierungsstau, von dem in den letzten Jahren vor allem auch Einrichtungen der Daseinsvorsorge betroffen waren, abbauen. Wir wollen vor diesem Hintergrund diskutieren, welche Investitionen in die Grundstrukturen nötig sind und welche Erwartungen es seitens der Wirtschaft und der Kommunalwirtschaft gibt.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem

Unternehmerdialog in Hannover – Gute Infrastrukturen für eine starke Wirtschaft

am Montag, 16. Oktober 2017 um 18:30 Uhr

im Alten Rathaus, Karmarschstraße 42 in 30159 Hannover.

Hier finden Sie das Programm:

18:30 – 18:40 Begrüßung: Dr. Ines Zenke, Vizepräsidentin des Wirtschaftsforums der SPD

18:40 – 19:10 Keynote: Stephan Weil, Niedersächsischer Ministerpräsident

19:10 – 20:30 Panel-Diskussion mit

• Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann, Vorstand der Salzgitter AG
  • Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Stadt Hannover
  • Dr. Susanna Zapreva, Vorstandsvorsitzende der Stadtwerke Hannover AG
  • Bernhard Daldrup, MdB, kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagfraktion
  • Moderation: Michael Wübbels, Stv. Hauptgeschäftsführer des VKU und Leiter des Fachforums „Kommunales“ im Wirtschaftsforum der SPD

Ab 20:30 Empfang

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Bitte beachten Sie, dass zur Teilnahme eine Anmeldung unter dem hier genannten Eventbrite-Link zwingend erforderlich ist.

Unsere Veranstaltungen sind in der Regel öffentlich. Aufgrund räumlicher Beschränkungen und hoher Nachfrage behalten wir uns vor, zu einzelnen Veranstaltungen nur unsere Mitglieder zuzulassen. Grundsätzlich ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie dazu den Link, der auf der jeweiligen Veranstaltungsseite angeboten wird.

Filmaufnahmen sind während unserer Veranstaltungen und in unseren Räumen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung gestattet.