Berlin, 26. November 2020. Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. hat heute auf seinem „Blog politische Ökonomie“ den Beitrag „Steuergeld als Anker – Was darf der Staat?“ von Anke Rehlinger, saarländische Wirtschaftsministerin, stellvertretende SPD-Parteivorsitzende und stellvertretende Vorsitzende des Politischen Beirats des Wirtschaftsforums, veröffentlicht.

„Die gegenwärtige wirtschaftliche Situation verlangt nicht nur nach neuen Instrumenten im akuten Krisenmanagement. Es gibt generell den Wandel in der Industrie, den Klimaschutz, die Digitalisierung, die Globalisierung. Wie lässt sich Sicherheit im Wandel unter verschärften #Corona-Bedingungen noch staatlich organisieren?“

Welche beispielhaften Instrumente das Saarland entwickelt hat, um die wirtschaftliche Transformation zu unterstützen, lesen Sie hier.

Der „Blog politische Ökonomie“ wird vom Wirtschaftsforum der SPD e.V. betrieben. Ziel ist der Austausch und die Verbreiterung von Informationen aus wissenschaftlichen Diskursen, ein Identifizieren neuralgischer Problemfelder sowie ein Ideenwettbewerb für mögliche Lösungen. Zu den wechselnden Autoren zählen hochkarätige PolitikerInnen, WissenschaftlerInnen und CEOs. Sie finden den Blog über die Website www.bpö.com. Hier wird jeden Dienstag und Donnerstag ein neuer Blogpost veröffentlicht.