Berlin, 24. November 2020. Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. hat heute auf seinem „Blog politische Ökonomie“ einen der letzten Beiträge von Ingo Kramer in seiner Funktion als Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) veröffentlicht.

„Wichtigste Voraussetzung für Nachhaltigkeit ist die funktionierende Symbiose zwischen Wirtschaft und Gesellschaft und der daraus resultierenden gegenseitigen Verantwortung füreinander. In einer offenen Gesellschaft können sich Unternehmer Untugenden wie Verschwendung, unfaire Arbeitsbedingungen und fragwürdiges Geschäftsgebaren nicht lange leisten, ohne sanktioniert zu werden. Und das ist gut so“, macht Ingo Kramer in „Nachhaltigkeit ist keine Einbahnstraße!“ deutlich.

Den gesamten Beitrag können Sie hier nachlesen.

Der „Blog politische Ökonomie“ wird vom Wirtschaftsforum der SPD e.V. betrieben. Ziel ist der Austausch und die Verbreiterung von Informationen aus wissenschaftlichen Diskursen, ein Identifizieren neuralgischer Problemfelder sowie ein Ideenwettbewerb für mögliche Lösungen. Zu den wechselnden Autoren zählen hochkarätige PolitikerInnen, WissenschaftlerInnen und CEOs. Sie finden den Blog über die Website www.bpö.com. Hier wird jeden Dienstag und Donnerstag ein neuer Blogpost veröffentlicht.