Berlin, 17. November 2020. Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. hat heute auf seinem „Blog politische Ökonomie“ den Beitrag „Bund und Länder müssen aufholen bei E-Ladeinfrastruktur“ von Hildegard Müller, Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie e.V., veröffentlicht.

„Die Mobilität der Zukunft wird nachhaltig und vernetzt sein. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. Die Weichen müssen nun rasch gestellt werden. Neben dem Ausbau der digitalen Infrastruktur entlang aller Verkehrswege brauchen wir für neue Kraftstoffe und Antriebe die richtige Lade- und Tankinfrastruktur. Die Bundesregierung ist schon auf einem guten Weg, zum Beispiel durch die Förderung privater Ladeinfrastruktur. Nun muss der Auf- und Ausbau der Infrastruktur rasant an Fahrt aufnehmen. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für die gesamte Europäische Union“, macht Müller deutlich.

Den gesamten Beitrag können Sie hier nachlesen.

Der „Blog politische Ökonomie“ wird vom Wirtschaftsforum der SPD e.V. betrieben. Ziel ist der Austausch und die Verbreiterung von Informationen aus wissenschaftlichen Diskursen, ein Identifizieren neuralgischer Problemfelder sowie ein Ideenwettbewerb für mögliche Lösungen. Zu den wechselnden Autoren zählen hochkarätige PolitikerInnen, WissenschaftlerInnen und CEOs. Sie finden den Blog über die Website www.bpö.com. Hier wird jeden Dienstag und Donnerstag ein neuer Blogpost veröffentlicht.