Berlin, den 17. September 2021. Zahlreiche Mitglieder des Wirtschaftsforums der SPD e.V. unterstützen eine Initiative prominenter Führungskräfte aus der Wirtschaft, die Olaf Scholz als richtigen Kandidaten für das Kanzleramt in Deutschland sieht.

Als Privatpersonen haben auch unterzeichnet Dr. Michael Frenzel, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der TUI AG und heutiger Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V., Heiko Kretschmer, CEO von Johanssen & Kretschmer GmbH, Prof. Dr. Ines Zenke, Rechtsanwältin und Unternehmerin, sowie Matthias Machnig, Berater und Staatssekretär a. D.

Kretschmer, Mitinitiator der Initiative, betont: „In den letzten beiden Jahren hat Olaf Scholz Führung gezeigt und neue Orientierung für das Land ausgegeben. Er hat konsequent dazu beigetragen, dass wir wieder über eine aktive Industriepolitik als Kern der Klimawende und der Digitalisierung in Deutschland reden. Führung und Orientierung brauchen wir gerade jetzt.“

Unterstützung ist möglich über die Website der Initiative Auf den Kanzler kommt es an, diese finden Sie hier.