Unser Schatzmeister Harald Christ engagiert sich nun auch im Kuratorium der Deutschlandstiftung Integration. Zusammen mit dem ehemaligen Fußballnationalspieler Fredi Bobic wurde er am 02. Juli 2018 ins Kuratorium berufen. Die Stiftung, die unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Merkel steht, will sich damit zu Ihrem 10-jährigen Jubiläum noch breiter aufstellen.

In einer Pressemeldung heißt es dazu:

„Das Zusammengehörigkeitsgefühl von Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte zu stärken, ist eine wichtige Bedingung für den Zusammenhalt in einer Gesellschaft. Hier sind alle gesellschaftlichen Akteure gefordert. Für ihr Anliegen, sich klar zu Offenheit und Vielfalt  zu bekennen und sich für Chancengleichheit bei Bildung und Arbeitsmarktzugang einzusetzen, erhält die DSI zusätzliche Unterstützung.“

Der Stiftungsratsvorsitzende, Bundespräsident a.D. Christian Wulff, äußerte: „Ich freue mich, dass wir zwei weitere Persönlichkeiten, die eben für diese Ziele stehen, für unsere Sache gewinnen konnten und bedanke mich schon jetzt für deren tatkräftige Unterstützung.“