Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. begrüßt die Entscheidung des SPD-Parteivorstands, Harald Christ im Rahmen der programmatischen Erneuerung der SPD in die Lenkungsgruppe „Wachstum, Wohlstand und Wertschöpfung im 21. Jahrhundert“ zu berufen. Harald Christ, Schatzmeister und Mitglied des geschäftsführenden Präsidiums des Wirtschaftsforums der SPD, bringt in den Kompetenzfeldern Wirtschaft und Finanzen herausragende Fähigkeiten mit und wird die Lenkungsgruppe mit seiner Expertise bereichern.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, die programmatische Erneuerung der Partei intensiv zu begleiten und mitzugestalten“, freut sich Christ auf seine Aufgabe. In den kommenden Jahren werde es von entscheidender Bedeutung sein, die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland in einer zunehmend digitalisierten Welt zu sichern. „In den vier Lenkungsgruppen geben wir nicht nur der SPD inhaltlich ein neues Gesicht, sondern stellen gleichzeitig auch die Weichen für einen auch in Zukunft starken Wirtschaftsstandort Deutschland, der allen Teilen der Bevölkerung eine faire Teilhabe am erarbeiteten Wohlstand ermöglicht“, so Christ.