Nach einem Jahr als UN-Sonderbotschafter für nachhaltigen Tourismus wurde unser Verbandspräsident Dr. Michael Frenzel von der World Tourism Organization in Genf erneut im Amt bestätigt.

Als langjähriger CEO der TUI AG möchte Frenzel die Bedeutung der Tourismusbranche unterstreichen: „Der Tourismus leistet einen großartigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung auf der ganzen Welt und ist eine Friedensindustrie: Durch sie lernen wir, wie andere Menschen leben und denken.“

Die insgesamt 17 von den Vereinten Nationen formulierten Ziele für nachhaltige Entwicklung traten am 1. Januar 2016 mit einer Laufzeit von 15 Jahren in Kraft und gelten für alle Staaten. Sie umfassen die Themenbereiche Frieden, Ernährungssicherheit, Wasser und Hygieneverbesserung, Energie, Bildung, Armutsbekämpfung, Gesundheit, sowie Klima- und Umweltschutz.

Zu dieser ehrenvollen Auszeichnung gratulieren das Präsidium und das Team des SPD-Wirtschaftsforums herzlich und wünschen Michael Frenzel weiterhin viel Erfolg bei dieser Mission.