01.02.2024

Drei Jahre Women in Lead: Das sollte gebührend gefeiert werden. Die legendäre PanAm-Lounge bot genau den richtigen Rahmen. Im (alten) Herzen Westberlins hatten Verbandspräsidentin Prof. Dr. Ines Zenke und Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze zu einem Neujahrsempfang geladen. Gemeinsam mit Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger und Berlins Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft Franziska Giffey, zwei „Women in Lead“ der ersten Stunde, eröffnete Ines Zenke den Empfang.

Die Rednerinnen unterstrichen: Ob in der Politik, der Wirtschaft, in Unternehmen oder der in der Wissenschaft – Frauen tragen Verantwortung. Und übernehmen damit Verantwortung für die Gesellschaft insgesamt. Wie übrigens gerade erst wieder ein gemeinsames Positionspapier des Netzwerks zur herausragenden Bedeutung leistungsfähiger Infrastrukturen als Voraussetzung einer gelingenden Transformation belegt hat.

Neujahrsempfang des Netzwerks Women in Lead