Wirtschafsforum der SPD e.V.

Dr. Peter Güllmann ist neuer Co-Leiter des Fachforums „Finanzen und Kapitalmarkt“

19.06.2020

Berlin, 19. Juni 2020. Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. begrüßt herzlich Dr. Peter Güllmann als Co-Leiter des Fachforums „Finanzen und Kapitalmarkt“. Der Vorstandssprecher der BIB – BANK IM BISTUM ESSEN wird das Fachforum gemeinsam mit Dr. Peter Gassmann führen. „Ich freue mich auf die Arbeit und sehe eine erste Priorität darin, die Rolle der Banken als Kreditgeber für die investierende Wirtschaft zu stärken“, betont Güllmann.

Prof. Dr. Susanne Knorre, Vizepräsidentin des SPD-nahen Wirtschaftsverbands, hält fest: „Mit Dr. Peter Güllmann haben wir einen hervorragenden neuen Co-Vorsitzenden gewonnen, der seine Erfahrung und Expertise insbesondere im Bereich der öffentlichen und genossenschaftlichen Banken in die Arbeit des Fachforums einbringen wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in diesem wichtigen Themenfeld“.

Dr. Peter Güllmann ist seit September 2018 als Vorstandssprecher bei der BIB – BANK IM BISTUM ESSEN eG angestellt. In dieser Funktion verantwortet er im Vorstand die Geschäftsbereiche Auslandskunden, Kundenbetreuung Kirchliche Einrichtungen, Marketing, Revision, Personalmanagement sowie den Bereich Nachhaltigkeit. Zuvor war er unter anderem für die NRW.BANK als Leiter des Geschäftsbereichs Beteiligungen und als Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung tätig.

Hier finden Sie unsere Pressemitteilung als PDF-Datei.

Nach oben