Postcoronomics – Neue Ideen für Markt, Staat und Unternehmen

Im Mai 2021 ist „Postcoronomics. Neue Ideen für Markt, Staat und Unternehmen“ – ein Sammelband ausgewählter Beiträge des Blogs politische Ökonomie erschienen.

In dem vom Verlag J.H.W. Dietz Nachf. publizierten und Verbandspräsident Dr. Michael Frenzel sowie den Vizepräsident:innen Matthias Machnig und Prof. Dr. Ines Zenke herausgegebenem Band finden sich Beiträge von 60 Autorinnen und Autoren zu selbstgewählten Themenkomplexen.

Vizepräsident Matthias Machnig: „Der Band ist ein einzigartiges Kompendium wirtschaftspolitischer sowie geopolitischer Beiträge und unternimmt eine schonungslose Analyse des Status Quo der Bundesrepublik. Wir wollen hiermit einen ersten Aufschlag für eine Post-Corona-Debatte liefern, damit der anstehende Wahlkampf nicht lediglich ein Corona-Zeugnis verteilt und über politische Farbenlehre diskutiert wird. Der Blick auf die großen Herausforderungen der deutschen Wirtschaft, wie Digitalisierung und Dekarbonisierung, muss nach einem Jahr der Pandemie-Politik endlich auf die politische Tagesordnung. ‚Postcoronomics‘ ist daher ein Statement und präsentiert das notwendige Buch der Stunde.“

„Postcoronomcis“ können Sie hier bestellen.
Weitere Informationen zum Blog finden Sie hier.