• Digitale Arbeitssitzung Ernährung und Landwirtschaft FF Handel und Konsumgüter

Herausforderungen der Ernährungsstrategie

Do., 30.03.2023 19:30 Uhr
Matthias Machnig Matthias Machnig Vizepräsident des Wirtschaftsforums der SPD e.V. Alexander Bartz Alexander Bartz Mitglied des Deutschen Bundestages

Im Rahmen der federführend vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zu entwickelnden Ernährungsstrategie wurden bereits diverse Vorhaben, wie das Tierhaltungskennzeichnungsgesetz sowie unlängst auch ein Gesetzentwurf für an Kinder gerichtete Lebensmittelwerbung vorgelegt. Das Fachforum Handel und Konsumgüter nimmt dies zum Anlass, gemeinsam mit Alexander Bartz, MdB und Berichterstatter für Ernährung und Landwirtschaft im Ausschuss für Wirtschaft im Rahmen einer digitalen Arbeitssitzung zu den wirtschaftlichen Implikationen aktueller Gesetzesinitiativen ins Gespräch zu kommen.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unter anderem erörtern, wie die Transformation unserer Ernährungssysteme hin zu mehr Nachhaltigkeit gestaltet werden kann und welche Auswirkungen sich auf diesem Weg für die Wirtschaftsakteur:innen entlang der Lebensmittelwertschöpfungskette ergeben.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, gemeinsam mit uns diese Fragen und Herausforderungen zu diskutieren im Rahmen der digitalen Arbeitssitzung

„Wirtschaftliche Herausforderungen der Ernährungsstrategie“
mit Alexander Bartz, MdB
am Donnerstag, den 30. März 2023, von 19.30 bis 20.30 Uhr
über die Videokonferenzplattform Zoom

Ablauf der Arbeitssitzung:

19.30 Uhr
Einwahl der Gäste, Begrüßung durch Matthias Machnig, Vizepräsident des  Wirtschaftsforums der SPD e.V.

19.35 Uhr
Kurzimpuls Alexander Bartz, MdB

ab 19.45 Uhr
Gemeinsame Diskussion mit den Mitgliedern

20.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme sowie die Diskussion mit Ihnen.

Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Ihnen die zuständige Referentin Laila Linke gerne telefonisch unter +49 151 402 000 17 oder per E-Mail unter ll@spd-wirtschaftsforum.de zur Verfügung.

Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und das Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin oder den zuständigen Referenten zu wenden. Vielen Dank.