Arbeitssitzung des Fachforums Finanzen und Kapitalmarkt: „Brexit – Einblicke aus der Europapolitik“ mit Jakob von Weizsäcker MdEP

27.11.2017

Der Brexit wirft bereits seine Schatten voraus. Für den Finanzstandort Deutschland birgt der Austritt Großbritanniens aus der EU zugleich Chancen und Risiken. Die Musik zur Gestaltung des Brexits spielt in Brüssel. Die ersten Verhandlungsrunden machen deutlich, dass eine rasche Einigung zwischen der EU und GB in weiter Ferne zu liegen scheint. Diese Unsicherheit erschwert die Entwicklung geeigneter strategischer Antworten seitens der in Europa ansässigen Finanzinstitute, die mit der Digitalisierung, dem internationalen Wettbewerb und diversen regulatorischen Projekten noch weiteren großen Herausforderungen gegenüberstehen.

Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders mit Jakob von Weizsäcker einen Europapolitiker und Finanzexperten für die Teilnahme an unserer nächsten Arbeitssitzung gewonnen zu haben.

Zu dieser laden wir Sie herzlich ein im Namen der Leiter unseres Fachforums Finanzen und Kapitalmarkt, Dr. Peter Gassmann und Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis:

„Brexit – Einblicke aus der Europapolitik“

mit Jakob von Weizsäcker, MdEP

am Montag, 27. November 2017, 13:00-14:30 Uhr,

PricewaterhouseCoopers GmbH, Kapelle-Ufer 4, 10117 Berlin

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt. Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen. Bitte melden Sie sich bis zum 20. November per Mail verbindlich bei Joschka Langenbrinck (jl@spd-wirtschaftsforum.de) für dieses Arbeitstreffen an.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Teilnahme an der Veranstaltung ist unseren Mitgliedern vorbehalten.

Unsere Veranstaltungen sind in der Regel öffentlich. Aufgrund räumlicher Beschränkungen und hoher Nachfrage behalten wir uns vor, zu einzelnen Veranstaltungen nur unsere Mitglieder zuzulassen. Grundsätzlich ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie dazu den Link, der auf der jeweiligen Veranstaltungsseite angeboten wird.

Filmaufnahmen sind während unserer Veranstaltungen und in unseren Räumen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung gestattet.