• Arbeitssitzung des Fachforums Finanzen und Kapitalmarkt zur Begleitung des SPD-EU-Wahlprogramms © Wirtschaftsforum der SPD e.V.
  • Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis, Leiter unseres Fachforums Finanzen und Kapitalmarkt © Wirtschaftsforum der SPD e.V.

Unser Fachforum Finanzen und Kapitalmarkt diskutierte am 2. Oktober 2018 unter Leitung von Dr. Karl-Peter Schackmmann-Fallis über die Erwartungen der Finanzwirtschaft an das SPD-Wahlprogramm zur Europawahl.

Diskutiert wurde insbesondere, welche Aufgaben die Politik zur Erhaltung der Finanzstabilität wahrnehmen muss, wie der europäische Finanzstandort und insbesondere der deutsche Finanz- und Kapitalmarkt im globalen Wettbewerb gestärkt werden kann, wie sich Deutschland im Zuge des Brexit und der Eurozonen-Reform aufstellt, welche Chancen und Risiken das Zukunftsthema Digitalisierung in der Finanzwirtschaft birgt und wie sich die Finanzwirtschaft als kompetenter und verlässlicher Dienstleister an der Seite der Kunden aufstellen kann.