Die Digitalisierung hat das Einkaufsverhalten der Konsumenten nachhaltig verändert und einen tiefgreifenden Strukturwandel der Einzelhandelsbranche eingeleitet. Aus der Verbindung von Online- und Offline-Handel erwächst für Händler, Kunden und Kommunen ein großes Potential: Lokale Händler nutzen die Chancen der Digitalisierung, während Online-Händler ihr Angebot um stationäre Filialen erweitern.

Im Rahmen unserer Fachforen „Digitales“ sowie „Handel und Konsumgüter“ haben wir anhand von Best-Practice-Beispielen diskutiert, wie die Verbindung von Online- und Offline-Handel gestärkt werden und die Politik innovative Konzepte fördern kann.

Nach Grußworten von unserem Vizepräsidenten Robert M. Maier und dem Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft, Georg Maier, äußerten sich Katrin Sergejew, Gründerin und Inhaberin des Modelabels kaseee und Dr. Philipp Kreibohm, Vorstand und Gründer der Home24 AG in kurzen Impulsvorträgen zum Thema. Die darauf folgende Diskussion moderierte Boris von Chelbowski, Leiter des Fachforums.

Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und das Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin oder den zuständigen Referenten zu wenden. Vielen Dank.