Arbeitssitzung im Fachforum Energie und Klima mit Staatssekretär Werner Gatzer

21.11.2016

Das Fachforum Energie und Klima traf sich zu einer Arbeitssitzung in den Räumen des Mineralölwirtschaftsverbandes.
Angeregt diskutierten die Mitglieder des Wirtschafsforums hier mit Werner Gatzer, Staatssekretär beim Bundesministerium der Finanzen, über das Europäische Beihilferecht und den aktuellen Entwurf im Energie- und Stromsteuergesetz. Vertreten waren u.a. Verbände und Unternehmen aus den Branchen Mobilität, Energie und Kraftwirtschaft.
Neben dem Entwurf des BMF standen die aktuellen Entwicklungen der Sektorkopplung im Wärme- und Mobilitätsmarkt auf der Agenda. Fragen dazu beantwortete Dr. Christian Küchen, Hauptgeschäftsführer des MWV.

Unsere Veranstaltungen sind in der Regel öffentlich. Aufgrund räumlicher Beschränkungen und hoher Nachfrage behalten wir uns vor, zu einzelnen Veranstaltungen nur unsere Mitglieder zuzulassen. Grundsätzlich ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie dazu den Link, der auf der jeweiligen Veranstaltungsseite angeboten wird.

Filmaufnahmen sind während unserer Veranstaltungen und in unseren Räumen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung gestattet.