• FF Energie und Klima FF Kommunales

Im Gespräch mit Matthias Miersch über Energie- und Klimapolitik

Di., 19.09.2023 19:00 Uhr
Dr. Matthias Miersch Dr. Matthias Miersch MdB, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion Prof. Dr. Ines Zenke Prof. Dr. Ines Zenke Präsidentin des Wirtschaftsforums der SPD

Kaum ein Politikfeld verlangt größere politische Aufmerksamkeit als die Energie- und Klimapolitik. Nicht nur sah sich die Ampel-Koalition wenige Wochen nach ihrem Start durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine mit einer fundamentalen Neubewertung der Grundsätze unserer Energieversorgung konfrontiert. Auch die Frage nach den richtigen Instrumenten zur Erreichung der Klimaschutzziele und der damit verbundenen Transformationsprozesse ist Dreh- und Angelpunkt zahlreicher, zum Teil energischer, Auseinandersetzungen der Koalitionsfraktionen.

Mit Dr. Matthias Miersch, MdB und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, wollen wir zur Halbzeit der Legislaturperiode einen Ausblick auf die zukünftigen Schwerpunkte der SPD in der Energie- und Klimapolitik geben und laden Sie im Rahmen unserer Fachforen „Energie und Klima“ und „Kommunales“ herzlich ein:

Arbeitssitzung
Prioritäten der SPD-Energie- und Klimapolitik
mit Dr. Matthias Miersch, MdB

am Dienstag, 19. September 2023
in Berlin

Das Angebot richtet sich ausschließlich an die Mitglieder unseres Verbandes.

Für Rückfragen steht Ihnen in der Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums Daniel Arndt gerne unter 0151 / 40 20 0005 oder da@spd-wirtschaftsforum.de zur Verfügung.

Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und das Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin oder den zuständigen Referenten zu wenden. Vielen Dank.