Wirtschaftsbarometer mit Bernd Westphal

Fr., 07.10.2022 09:00 Uhr
Bernd Westphal, MdB Bernd Westphal, MdB Vorsitzender des Politischen Beirats des SPD-Wirtschaftsforums

Ob die drohende Gasmangellage, der Einbruch von Lieferketten und fehlenden Grundstoffen in der Produktion oder die exorbitant stark gestiegenen Gas- und Strompreise: Die Unternehmen in Deutschland sehen sich derzeit mit mannigfaltigen Herausforderungen konfrontiert. Bereits jetzt drosseln einzelne Unternehmen die Produktion oder haben dies angekündigt. Weitere Einschnitte sind zu befürchten.

Die Bundesregierung hat mit ihren bisher drei Entlastungspaketen wichtige Signale gesetzt, um die Bürgerinnen und Bürger in der jetzigen Krise zu unterstützen. Auch wurden auf nationaler wie auf europäischer Ebene bereits einige Maßnahmen angestoßen, um Industrie, Mittelstand und KMUs zu entlasten. Jedoch wird immer mehr deutlich: Um den Industriestandort Deutschland nachhaltig zu sichern und einer drohenden Rezession vorzubeugen, sind weitere Schritte notwendig.

In einer neuen Dialogreihe möchten wir kurzfristig mit Ihnen ins Gespräch kommen und anhand konkreter Fallbeispiele erörtern, welche Maßnahmen seitens der Politik zur weiteren Unterstützung der Unternehmen erforderlich sind. Wir freuen uns außerordentlich, dass uns der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Vorsitzender des Politischen Beirats des Wirtschaftsforums der SPD, Bernd Westphal, MdB, uns hierfür Rede und Antwort steht.

Wir laden Sie daher herzlich zu folgender digitalen Veranstaltungsserie ein:

Virtuelle Dialogreihe mit Bernd Westphal MdB:
„Wirtschaftsbarometer – was in der Krise zu tun ist“

Folgende Termine sind vorgesehen:

• Freitag, 23. September 2022, 9 – 10 Uhr
  • Freitag, 30. September 2022, 9 – 10 Uhr
  • Freitag, 07. Oktober 2022, 9 – 10 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an der Veranstaltung den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten ist.

Für Rückfragen stehen Ihnen in der Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums gerne unsere Referenten Daniel Arndt (da@spd-wirtschaftsforum.de | 0151 /40 20 0005) und Dr. Patrick Kaczmarczyk (pk@spd-wirtschaftsforum.de | 0151 / 4020 0161) zur Verfügung.