Digitalpolitik und Innovationsförderung: Arbeitssitzung mit Dorothee Bär, MdB, Staatsministerin für Digitales

26.09.2018

Die digitale Agenda der Bundesregierung ist thematisch breit aufgestellt und hat einen enormen Einfluss auf die Innovationskraft von Unternehmen in Deutschland. Die politische Schwerpunktsetzung ist für den unternehmerischen Erfolg dabei von zentraler Bedeutung.

Wie kann der Aufbau digitaler Ökosysteme gelingen? Wie können Start-Ups und KMUs besser unterstützt werden, um ihr Innovationspotential zu entfalten? Welchen Beitrag leistet die Digitalpolitik der Bundesregierung zu Innovation in Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft? Gemeinsam möchten wir die Erfolgsfaktoren, die zukünftigen Herausforderungen und die geplanten Initiativen diskutieren.

Wir laden Sie daher herzlich ein zur Teilnahme an unserer Arbeitssitzung zum Thema:

Digitalpolitik und Innovationsförderung
mit Dorothee Bär, MdB, Staatsministerin für Digitales

am Mittwoch, 26. September 2018, 16.00 – 18.00 Uhr, mit anschließendem Imbiss

im Wirtschaftsforum der SPD e.V. Dorotheenstrasse 35, 10117 Berlin

Folgendes Programm haben wir für Sie zusammengestellt:

Ab 16:00 Uhr                  Einlass und Get-together

16:30 – 16:35 Uhr           Grußwort durch Robert M. Maier, Vizepräsident, Wirtschaftsforum der SPD e.V.

16:35 – 16:45 Uhr           Impuls durch Dorothee Bär, MdB, Staatsministerin für Digitales, Bundeskanzleramt

16:45 – 17:30 Uhr           Offene Diskussion

• Dorothee Bär, MdB, Staatsministerin für Digitales, Bundeskanzleramt
  • Moderation: Boris von Chlebowski, Fachforenleiter Digitales, Wirtschaftsforum der SPD e.V.

Ab 17:30 Uhr                  Imbiss und Get-together

Bitte beachten Sie, dass auf unseren Veranstaltungen Fotoaufnahmen entstehen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

Unsere Veranstaltungen sind in der Regel öffentlich. Aufgrund räumlicher Beschränkungen und hoher Nachfrage behalten wir uns vor, zu einzelnen Veranstaltungen nur unsere Mitglieder zuzulassen. Grundsätzlich ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie dazu den Link, der auf der jeweiligen Veranstaltungsseite angeboten wird.

Filmaufnahmen sind während unserer Veranstaltungen und in unseren Räumen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung gestattet.

Bildquelle: Fotograf Christian Weber