• Digitale Arbeitssitzung FF Handel und Konsumgüter

Vorhabenplanung 2023 Fachforum Handel & Konsumgüter

Do., 12.01.2023 15:00 Uhr

Hinter den Unternehmen der Handels- und Konsumgüterbranchen liegt – wie für die gesamte Wirtschaft – ein weiteres herausforderndes Jahr: Aus internationaler Perspektive legte der russische Angriffskrieg auf die Ukraine die Fragilität von Lieferketten und Abhängigkeitsverhältnisse des globalen Ernährungssystems auf drastische Weise offen. Auf nationaler Ebene trafen insbesondere die Auswirkungen der hohen Energiepreise und Inflationsraten, der Lieferengpässe sowie der gedrückten Stimmung der VerbraucherInnen die Handelsunternehmen. Gleichzeitig stehen wir vor den multiplen Herausforderungen im Zuge der Transformation unserer Wirtschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit, die sich auch auf die Produktion und den Konsum von Lebensmitteln wie Konsumgütern auswirken.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir auch im neuen Jahr diese und weitere für Sie relevante Themen adressieren. Sie sind daher ganz herzlich eingeladen, im Rahmen einer digitalen Arbeitssitzung des Fachforums Handel & Konsumgüter Ihre Themen einzubringen.

Digitale Arbeitssitzung zur Vorhabenplanung 2023
am Donnerstag, den 12. Januar 2023, von 15:00 bis 16:00 Uhr,
über die Videokonferenzplattform Zoom statt.

Die Zugangsdaten sowie eine detaillierte Anleitung erhalten die angemeldeten TeilnehmerInnen in einer separaten E-Mail am Vortag der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf auf Ihre Teilnahme und die Diskussion mit Ihnen.

Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Ihnen die zuständige Referentin Laila Linke gerne telefonisch unter +49 151 402 000 17 oder per E-Mail unter ll@spd-wirtschaftsforum.de zur Verfügung.