Verschoben: Digitalkonferenz Finanzierung der nachhaltigen Transformation und Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland

22.03.2021
  • Dr. Sabine Mauderer © Deutsche Bundesbank/Dr. Sabine Mauderer

– VERSCHOBEN –

Die Frage der Finanzierung der nachhaltigen Transformation wird in diesen Tagen oft gestellt und leidenschaftlich diskutiert. Die Buzzwords „Green Bonds“ und „Sustainable Finance“ fallen in diesem Zusammenhang immer wieder. Doch der Themenkomplex und die daraus resultierenden Anforderungen an Politik und Wirtschaft sind weitaus vielschichtiger. „Grüne“ Finanzierungsinstrumente bieten die Chance auf Kapital für wettbewerbsfähige und zukunftsfähige Technologien im Sinne einer nachhaltigen Transformation und für den Ausbau erneuerbarer Energien. Für manche, auch systemrelevante Wirtschaftszweige könnte es jedoch in Zukunft schwieriger werden, eine Umstellung auf nachhaltigeres Wirtschaften zu finanzieren.

Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. möchte diesen facettenreichen Diskurs näher beleuchten und lädt Sie daher herzlich zu einer Digitalkonferenz ein, um gemeinsam mit Ihnen darüber zu sprechen, wie uns diese beiden großen Aufgaben gelingen können. Wir freuen uns sehr auf Dr. Sabine Mauderer, Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank, als Impulsgeberin und Gast für unsere Digitalkonferenz mit dem Titel:

Verschoben: Sobald ein neuer Termin für unsere Digitalkonferenz feststeht, erhalten Sie alle nötigen Informationen an dieser Stelle.

Für Rückfragen steht Ihnen Andrea Luczak in der Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums gerne unter 030 400 40 663 oder al@spd-wirtschaftsforum.de zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an unseren Veranstaltungen unseren Mitgliedern und ausgewählten Gästen vorbehalten ist. Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und ein Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen bzw. Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin zu wenden. Vielen Dank.