Digitalkonferenz zur Gründungs- und Wachstumsfinanzierung

17.09.2020

Gründungs- und Wachstumsfinanzierung © iStock / greenaperture

Die Gründung und Etablierung neuer Unternehmen, die mit innovativen Ideen die Probleme ihrer Kund*innen lösen, ist ein entscheidender Katalysator für die Transformation Deutschlands in einen digitalen, nachhaltigen und langfristig wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort. Gerade Unternehmen mit schnell skalierbaren Geschäftsmodellen haben dabei oft einen hohen Kapitalbedarf. Ihr Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten ist deshalb ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor.

Im Rahmen einer Digitalkonferenz sprechen wir deshalb darüber, wie sich die Finanzierung junger und potentiell schnell wachsender Unternehmen – auch mit Blick auf die schwerwiegenden Einschnitte durch die Corona-Pandemie – weiterentwickeln wird.

Digitalkonferenz zur Zukunft der Gründungs- und Wachstumsfinanzierung

Donnerstag, den 17. September 2020, von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Wir freuen uns, dafür als unsere Gäste begrüßen zu dürfen:

• Dr. Matthias Koehler (Unterabteilungsleiter im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, zuständig, u.a. für Mittelstands- und Gründungsfinanzierung)
  • Matthias Lais (Gründer und Geschäftsführer der Main Incubator GmbH)
  • Janina Mütze (Mitgründerin und CEO der Civey GmbH)
  • Tillmann Stenger (Vorsitzender des Vorstands der Investitionsbank des Landes Brandenburg)

Für unsere Digitalkonferenz nutzen wir die Videokonferenzplattform Zoom. Bitte melden Sie sich bis Montag, den 14. September, verbindlich an.

Für Rückfragen steht Ihnen Pia Rennert in der Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums gerne zur Verfügung unter 030 400 40 663 oder unter pr@spd-wirtschaftsforum.de.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an unseren Veranstaltungen unseren Mitgliedern und ausgewählten Gästen vorbehalten ist. Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und ein Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen bzw. Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin zu wenden. Vielen Dank.