Startups sind für die Entwicklung einer Volkswirtschaft von entscheidender Bedeutung. Sie tragen nicht nur zur Erneuerung der Wirtschaft durch die Einführung neuer und zukunftsträchtiger Produkte und Dienstleistungen bei, sondern beeinflussen maßgebend auch ihr Wachstum, vor allem in Ballungsgebieten wie Berlin.

Angesichts des internationalen Wettbewerbs zwischen den Technologiestandorten muss Deutschland attraktive Bedingungen anbieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Besonders Fragen wie die Bereitstellung von ausreichendem Venture Capital in der Wachstumsphase neu gegründeter Unternehmen, der drohende Fachkräftemangel und Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligungen beschäftigen die Branche. Wir möchten Politik, Startups und Investoren zusammenbringen und gemeinsam mit Ihnen und Lars Klingbeil darüber diskutieren, welche Rolle die Politik spielen muss, damit auch in Deutschland bessere Rahmenbedingungen für Startups entstehen.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Investoren-Roundtable:

am Mittwoch, 28. November 2018, um 20:00 Uhr,

bei der Visual Meta GmbH, Alexanderstr. 3, 10178 Berlin.

Als Programm erwartet Sie:

20:00 Uhr:             Einlass

20:15 Uhr:             Grußwort

Robert M. Maier, Vizepräsident Wirtschaftsforum der SPD, Gründer und Geschäftsführer Visual Meta GmbH

20:25 Uhr:             Keynote

Lars Klingbeil, MdB und SPD-Generalsekretär

20:45 Uhr:             Diskussion, moderiert von Robert M. Maier

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Bitte melden Sie sich bis zum 26. November verbindlich für diese Veranstaltung an.

Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und das Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin oder den zuständigen Referenten zu wenden. Vielen Dank.