Staatssekretärin Heike Raab , Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa, für Medien und Digitales

Insbesondere die Unternehmen der Kultur- und Kreativbranche sind von den gravierenden Folgen der Corona-Pandemie hart getroffen – und manche sehen sich gar in ihrer Existenz bedroht. Trotz des schnellen Handelns der Politik auf Landes- wie Bundesebene sowie der Auflage diverser Maßnahmenpakete, bedarf es einer gemeinsamen Reflexion zum weiteren wirtschaftspolitischen Handlungsbedarf. Es gilt die Vielfalt des Medienstandorts Deutschlands zu sichern und es den Unternehmerinnen und Unternehmern der Medienbranche zu ermöglichen, nicht nur kurzfristig, sondern auch perspektivisch ein wichtiger Akteur des Wirtschaftsstandorts Deutschland zu bleiben.

Deshalb laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten Digitalkonferenz ein:

Wirtschaftliche Folgen der Corona-Pandemie und Perspektiven für die Medienwirtschaft

mit Heike Raab

Dienstag, den 19. Mai 2020, von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Programm:

16:30 Uhr: Einwahl der Teilnehmer*innen

16:35 Uhr: Begrüßung – Heiko Kretschmer, Schatzmeister des Wirtschaftsforums der SPD e.V.

16:40 Uhr: Impuls – Heike Raab, Staatssekretärin und Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa, Medien und Digitales

16:50 Uhr: Moderierte Diskussion mit den Teilnehmer*innen

17:30 Uhr: Ende der Digitalkonferenz

Bitte beachten Sie, dass unsere Veranstaltungen grundsätzlich unseren Mitgliedern und geladenen Gästen vorbehalten sind. Über Ihre Teilnahme an unserer Digitalkonferenz freuen wir uns. Bitte melden Sie sich bis zum 18. Mai 2020 verbindlich für diese Veranstaltung an. Die Einwahldaten erhalten Sie dann in einer separaten Mail am Vortag der Veranstaltung.

Für Rückfragen steht Ihnen Laila Linke gern unter 030/400 40 660 oder unter ll@spd-wirtschaftsforum.de zur Verfügung.