Messerundgang und Diskussionsrunde mit Stephan Weil auf der Hannover Messe 2018

26.04.2018

Welche neuen Formen des Wirtschaftens, des Arbeitens und der Zusammenarbeit schafft die enge Vernetzung der Industrie? Einen Ausblick darauf gibt auch in diesem Jahr wieder die weltweite Leitmesse der Industrie, die Hannover Messe, die unter dem Leitthema „Integrated Industry – Connect und Collaborate“ steht.

Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. lädt sie herzlich zu einem Rundgang über die Hannover Messe ein, bei dem Besuche diverser Stände geplant sind.

Im Anschluss findet eine  Diskussionsrunde statt mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, dem Präsidenten des Wirtschaftsforums der SPD, Dr. Michael Frenzel, sowie dem Leiter des Fachforums Digitales, Boris von Chlebowski, zum Thema: „Digitalisierung der Industrie – Wirtschaftsstandort Deutschland 2030“.

Unsere Veranstaltungen sind in der Regel öffentlich. Aufgrund räumlicher Beschränkungen und hoher Nachfrage behalten wir uns vor, zu einzelnen Veranstaltungen nur unsere Mitglieder zuzulassen. Grundsätzlich ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie dazu den Link, der auf der jeweiligen Veranstaltungsseite angeboten wird.

Während der Veranstaltung entstehen Fotoaufnahmen, die anschließend im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes verwendet werden können.

Weitere Informationen zur Hannover Messe und den Ausstellern finden Sie hier.