• Arbeitssitzung FF Infrastruktur und Mobilität

Schwerpunkte der SPD-Verkehrspolitik

Fr., 12.05.2023 08:00 Uhr
Dorothee Martin Dorothee Martin Mitglied des Deutschen Bundestages

Die Einführung des Deutschlandtickets gilt schon jetzt als verkehrspolitischer Meilenstein der Regierungskoalition. Doch bereits zum Zeitpunkt der Einführung ist klar, dass der Diskussionsbedarf weiterhin hoch ist: Wie kann der ÖPNV nachhaltig gestärkt werden? Wie sieht die langfristige Finanzierung des Angebots aus? Aber auch abseits des Deutschlandtickets bleibt das Arbeitsprogramm der Verkehrspolitiker:innen groß – denn es gilt, die Weichen hin zur klimafreundlichen und digital vernetzen Mobilität von morgen zu stellen.

Welche Akzente die SPD-Bundestagsfraktion dabei setzen will, welche verkehrspolitischen Vorhaben im Besonderen sozialdemokratisch geprägt sein werden und inwieweit gute Verkehrspolitik auch ein Wirtschaftsfaktor sein kann, möchten wir mit der verkehrspolitischen Sprecherin der SPD im Deutschen Bundestag, Dorothee Martin, MdB diskutieren und laden Sie herzlich ein zur nächsten Arbeitssitzung des Fachforums Mobilität und Infrastruktur des Wirtschaftsforums der SPD:

„ÖPNV, Mobilitätsdaten, Klimaschutz:
Schwerpunkte der SPD-Verkehrspolitik“

mit Dorothee Martin, MdB

Die Veranstaltung findet statt:
Freitag, 12. Mai 2023, von
8:00 – 9:15 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an dieser Veranstaltung unseren Mitgliedern vorbehalten ist.

Für Rückfragen steht Ihnen Daniel Arndt in der Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums gerne unter 0151 / 40 20 0005 oder per E-Mail unter da@spd-wirtschaftsforum.de zur Verfügung.