• Allgemein Digitale Arbeitssitzung FF Finanzen und Kapitalmarkt FF Handel und Konsumgüter Mittelstand

„Wirtschaftsbarometer“: Deutschland-Pakt | Wachstumschancen-Gesetz

Do., 09.11.2023 17:30 Uhr
Michael Schrodi, MdB Michael Schrodi, MdB Finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Prof. Dr. Susanne Knorre Prof. Dr. Susanne Knorre Vizepräsidentin des Wirtschaftsforums der SPD

* Bitte beachten Sie den angepassten Beginn der Veranstaltung *

„Wirtschaftsbarometer“ zum
Deutschland-Pakt mit Fokus auf das Wachstumschancen-Gesetz
am Donnerstag, den 9. November 2023 von 17:30 bis 18:30 Uhr
via Zoom

Ein integraler Bestandteil des Deutschland-Paktes ist das aktuell im parlamentarischen Verfahren befindliche Wachstumschancen-Gesetz, das neben einer Reihe von Entlastungsmaßnahmen auch Impulse für dringend notwendige Investitionen setzen, zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und die Konjunktur ankurbeln soll. Auch in Anbetracht der erst in der vergangenen Woche vom IWF nach unten korrigierten Prognose für Deutschland, scheint es umso dringlicher durch klug ausgestaltete Instrumente Anreize zu setzen.

Begleitend zur Arbeit in den zuständigen Ausschüssen des Bundestages und des Bundesrates möchten wir gemeinsam mit Michael Schrodi, MdB und finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion diskutieren, ob die geplanten Maßnahmen und Steuerentlastungen ausreichen und zielgenau sind, um Wachstumschancen zu ermöglichen und den benannten Herausforderungen begegnen zu können.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an der Veranstaltung ausschließlich den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten ist.

Für Rückfragen zu der Veranstaltung steht Ihnen Babette Albrecht-Metzger telefonisch unter 0151 402 00 167 oder per E-Mail unter ba@spd-wirtschaftsforum.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und die Diskussion mit Ihnen.

Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und das Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin oder den zuständigen Referenten zu wenden. Vielen Dank.