Mit Jochen Homann, dem Präsidenten der Bundesnetzagentur, den beiden Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal und Johann Saathoff, sowie Vertretern aus der Industrie, Dr. Martin Iffert, Vorsitzender des Vorstands der Trimet Aluminium SE, Dr. Dieter Steinkamp, Vorsitzender des Vorstands der Rheinenergie AG und Dr. Hans-Jürgen Brick, Mitglied der Geschäftsführung der Amprion GmbH, setzten wir den im letzten Jahr begonnenen Dialog zum Netzausbau fort und freuten uns auch dieses Mal wieder über eine lebhafte Diskussion!

Mit der Einhaltung der Klimaziele und dem Ausbau der erneuerbaren Energien spielt die Flexibilisierung – auf der Erzeuger- und auf der Lastenseite – eine immer wichtigere Rolle für die Stabilität der Netze. In einer offenen Debatte haben wir deshalb beide Seiten zusammengebracht und gefragt: „Was kann die Industrie für die Netzsicherheit tun?“. Moderiert wurde die Veranstaltung von unserer Vizepräsidentin, Dr. Ines Zenke.