Dieses Jahr hat sich das Wirtschaftsforum der SPD e.V. zum ersten Mal auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin, der weltweit führenden Tourismusmesse, präsentiert.

Das Fachforum „Tourismus“ wurde im Frühjahr letzten Jahres, unter der Beteiligung verschiedener Branchenvertreter aus den Bereichen Luft- (Verkehr), Schifffahrt, Digitales und klassischen Veranstaltern gegründet. Der Dialog im Rahmen der Arbeit des Fachforums soll für Aufklärungsarbeit in der Politik sorgen und die Aufmerksamkeit für das Thema erhöhen. Denn Tourismus ist ein ungemein wichtiger, jedoch oft unterschätzter, Standortfaktor.

Um über die Errungenschaften der Tourismuswirtschaft im aktuell verhandelten Koalitionsvertrag zu sprechen und unseren interessierten Mitgliedern einen Ausblick auf die kommende Legislaturperiode zu geben, durften wir Gabriele Hiller-Ohm, MdB, tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, an unserem Stand begrüßen.

Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und das Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin oder den zuständigen Referenten zu wenden. Vielen Dank.