• FF Außenwirtschaft und Europa

Delegationsreise nach Brüssel

Mo., 18.09.2023 00:00 Uhr
Jens Geier Jens Geier Mitglied des Europäischen Parlaments, Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie Tiemo Wölken Tiemo Wölken Mitglied des Europäischen Parlaments Géza von Geyr Géza von Geyr Botschafter, Leiter der Ständigen Vertretung Deutschlands bei der NATO

Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. bietet wieder eine Delegationsreise nach Brüssel an. Wir werden mit einer Gruppengröße von ca. 25 Personen für drei Tage, vom 18.09. – 20.09., vor Ort sein und den direkten Austausch mit wichtigen Entscheidungsträgern in Brüssel führen können.

In Brüssel werden wir im Rahmen verschiedener Gesprächstermine die Bandbreite der aktuellen industriepolitischen Herausforderungen diskutieren. Thematisch setzen wir dabei vielfältige Schwerpunkte und wollen über den Green Deal und die Rolle von Industriepolitik und Ordnungspolitik, die digitale Transformation, finanzpolitische Rahmenbedingungen sowie über den sich verschärfenden globalen handelspolitischen und technologischen Wettbewerb insbesondere mit Blick auf den Konflikt zwischen den USA und China sprechen.

Die Delegationsreise findet statt in Brüssel

vom 18. bis 20. September 2023

Wir werden die Delegationsgruppe branchenübergreifend zusammenstellen. Der Fokus der Gesprächsformate liegt auf hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus:

• Europäischem Parlament
  • Europäischer Kommission
  • Rat der Europäischen Union
  • Think Tanks
  • Wirtschaftsverbänden
  • weiteren (Nicht-EU-)Institutionen in Brüssel

Weitere Informationen gehen den Mitgliedern des Wirtschaftsforums der SPD per Mail zu.

Für Rückfragen steht Ihnen Fritjof Rindermann, Referent für Wirtschaftspolitik, gern zur Verfügung unter +49 15140200019 oder fr@spd-wirtschaftsforum.de.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme an der Delegationsreise nach Brüssel ausschließlich den Mitgliedern des Wirtschaftsforums der SPD e.V. vorbehalten ist.