• Europäische Union Flaggen vor dem Berlaymont Europäische Union Flaggen vor dem Berlaymont

Dieses Jahr ist es endlich wieder so weit: das Wirtschaftsforum der SPD e.V. wird wieder eine Delegationsreise nach Brüssel anbieten! Wir werden mit einer Gruppengröße von ca. 25 Personen für 3 Tage, vom 29.06. – 01.07., vor Ort sein und den direkten Austausch mit wichtigen Entscheidungsträgern in Brüssel führen können.

Wir werden dabei im Rahmen der Austauschformate die Bandbreite der industriepolitischen Herausforderungen diskutieren: Den Green Deal und das Maßnahmenpaket „Fit-for-55“, die digitale Transformation, die gesundheitspolitischen Folgen und Antworten auf die Covid-19-Pandemie sowie der sich verschärfende globale handelspolitische und technologische Wettbewerb, insbesondere mit Blick auf den Konflikt zwischen den USA und China.

Die Delegationsreise findet statt

vom 29. Juni bis 1. Juli 2022

in Brüssel

Wir werden die Delegationsgruppe branchenübergreifend zusammenstellen. Der Fokus der Gesprächsformate liegt auf hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus:

• Europäischem Parlament
  • Europäischer Kommission
  • Rat der Europäischen Union
  • Think Tanks
  • Wirtschaftsverbänden
  • Weiteren (Nicht-EU-)Institutionen in Brüssel

Weitere Informationen geht den Mitgliedern des Wirtschaftsforums der SPD per Mail zu.

Für Rückfragen steht Ihnen Fritjof Rindermann, Referent für Wirtschaftspolitik, gern zur Verfügung unter +49 15140200019 oder fr@spd-wirtschaftsforum.de.

Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und das Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin oder den zuständigen Referenten zu wenden. Vielen Dank.