• FF Tourismus

Krisenmanagement in der Tourismusbranche

Do., 09.11.2023 16:00 Uhr
Lena Werner Lena Werner Mitglied des Deutschen Bundestags Melanie Gerhardt Melanie Gerhardt Director Crisis Management DER Touristik

Nach herausfordernden Jahren konnte 2023 die Tourismus- und Reisebranche im Sommer das Niveau von vor der Corona-Krise wieder übertreffen. Dennoch sind die vergangenen Jahre nicht spurlos an den Reisenden vorbei gegangen. Pandemiebedingte Ausfälle und die steigende Anzahl von Extremwetterereignissen haben den Wunsch nach Sicherheit auf Reisen gestärkt, so eine aktuelle Befragung des ADAC. Bei den Entscheidungsfaktoren für eine Buchung ist allen voran eine unkomplizierte und störungsfreie An- und Abreise für 71 Prozent der Befragten sehr wichtig. Die Einhaltung von Hygienestandards und flexible Stornierungsmöglichkeiten sind für rund 55 Prozent entscheidend.

Über die aktuellen Herausforderungen eines effektiven Krisenmanagements in der Tourismus- und Reisebranche diskutieren wir mit Lena Werner, SPD-Bundestagsabgeordnete und Melanie Gerhardt, Director Crisis Management DER Touristik.

Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. lädt Sie herzlich ein zur:

Digitalkonferenz des Fachforums Tourismus

Reisen in unsicheren Zeiten: Wie effektives Krisenmanagement einen sicheren Urlaub ermöglicht

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 09. November von 16:00 – 17:00 Uhr

digital via Zoom.

Folgender Ablauf ist geplant:

• Begrüßung durch Prof. Dr. Susanne Knorre, Vize-Präsidentin des Wirtschaftsforums der SPD
  • Impulsvorträge der Panelist:innen
  • Gemeinsame Diskussion, moderiert durch Dirk Inger, Fachforenleiter Tourismus

Bitte melden Sie sich bis zum 07. November verbindlich an.

Für unsere digitale Arbeitssitzung nutzen wir die Videokonferenzplattform Zoom. Die Zugangsdaten erhalten die angemeldeten Teilnehmer:innen in einer separaten E-Mail am Vortag der Veranstaltung.

Für Rückfragen steht Ihnen Victoria Wolf in der Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums gerne unter 0151 / 40 20 0008 oder vw@spd-wirtschaftsforum.de zur Verfügung.