• Arbeitssitzung FF Digitales

Hybrider Termin: „Wie digital ist unsere Verteidigung?“

Mo., 04.09.2023 10:00 Uhr
Boris von Chlebowski Boris von Chlebowski Fachforenleiter Digitales / Mitglied der Geschäftsführung Accenture Nils Hilmer Nils Hilmer Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine macht das Erfordernis einer leistungsfähigen und modern ausgestatteten Verteidigung auch in Deutschland deutlich. Trotz erheblicher finanzieller Mittel besteht nach wie vor Handlungsdruck die digitale Transformation der Bundeswehr voranzutreiben.

Im Fachforum Digitales des Wirtschaftsforums der SPD möchten wir darüber sprechen, was Digitalisierung und Technologisierung der Verteidigung in Deutschland und Europa bedeutet und welchen Anforderungen modernste Technologien gerecht werden müssen. Wir freuen uns sehr, dass wir diese und weitere Fragen mit Nils Hilmer, Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung, diskutieren können. Wir laden Sie herzlich ein zur:

Hybriden Arbeitssitzung des Fachforums Digitales

„Wie digital ist unsere Verteidigung?“

Die Veranstaltung findet statt am
Montag, den 04. September 2023, von 10:00 bis 11:00 Uhr.

Folgender Ablauf der Veranstaltung ist geplant:

10:00 Uhr: Begrüßung – Boris von Chlebowski, Leiter des Fachforum „Digitales“
10:05 Uhr: Impuls – Nils Hilmer, Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung
10:20 Uhr: Diskussion und Austausch, Moderation Boris von Chlebowski
11:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme ausschließlich den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten ist.

Für die Durchführung der hybriden Arbeitssitzung nutzen wir die Videokonferenzplattform Zoom. Die Zugangsdaten erhalten die angemeldeten Teilnehmer:innen in einer separaten E-Mail am Vortag der Veranstaltung.

Die Präsenzsitzung findet statt in den Räumlichkeiten des Wirtschaftsforums der SPD e.V., Dorotheenstraße 35, 10117 Berlin. Die Plätze zur Präsenzveranstaltung sind begrenzt.

Bitte melden Sie sich bis zum 31. August 2023 verbindlich an.

Für Rückfragen steht Ihnen in der Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums Lena Flohre unter 0151 / 11 320 600 oder lf@spd-wirtschaftsforum.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme sowie die Diskussion mit Ihnen.