©Adobe/Chris Mueller

Die Verhandlungen um den Koalitionsvertrag sind abgeschlossen und die neue Bundesregierung hat ihre Arbeit aufgenommen. Wir möchten uns im Rahmen unserer Dialogreihe zum Koalitionsvertrag mit den Ergebnissen der Verhandlungen mit Blick auf die Digitalpolitik befassen.

Daher freuen wir uns Dr. Jens Zimmermann, digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, begrüßen zu dürfen, der uns einen Einblick in die Verhandlungen ermöglichen und mit uns über die Ergebnisse des Koalitionsvertrags diskutieren wird. Darüber hinaus freuen wir uns über einen Ausblick auf die für die Themen der Digitalpolitik relevanten Themen in der bevorstehenden Legislaturperiode.

Wir laden Sie recht herzlich ein, zu unserer digitalen Arbeitssitzung zum Thema:

Der Koalitionsvertrag der Ampelregierung – Ausblick auf die 20. Legislaturperiode und die Themen der Digitalpolitik

am Montag, den 31.01.2022, von 17.00 Uhr –  18.00 Uhr.

Folgendes Programm erwartet Sie:
ab 16:45 Uhr Einwahl der Teilnehmer

17:00 Uhr Begrüßung – Matthias Machnig, Vizepräsident des Wirtschaftsforums der SPD

17:10 Uhr Impuls – Dr. Jens Zimmermann, MdB

17:20 Uhr Diskussion und Austausch

18.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Für unsere Digitalkonferenz nutzen wir die Videokonferenzplattform Zoom. Die Teilnahme ist unseren Mitgliedern vorbehalten.
Die Zugangsdaten sowie eine detaillierte Anleitung erhalten die angemeldeten Teilnehmenden in einer separaten E-Mail am Vortag der Veranstaltung.

Bei Nachfragen können Sie sich an Dr. Nils Heisterhagen unter nh@spd-wirtschaftsforum.de oder 0151/40200008 wenden.