• © Adobe Stock Tiberius Gracchus

Vor wenigen Tagen wurde der Koalitionsvertrag der 20. Legislaturperiode durch die regierenden Ampelparteien unterzeichnet, Olaf Scholz wurde zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt, die Ministerinnen und Minister wurden ernannt. Seit der Konstituierung der Ausschüsse des Bundestags kann die inhaltliche Arbeit und die Umsetzung des Koalitionsvertrags beginnen – einige Themen wurden bereits angestoßen. Im Rahmen einer virtuellen Dialogreihe „Wirtschaftspolitische Perspektiven der Ampelkoalition für die 20. Legislaturperiode“ möchten wir nun mit hochrangigen Vertreter:innen und Entscheider:innen der SPD und unseren Mitgliedern über die Inhalte des Koalitionsvertrages sprechen, diese einordnen und den Versuch unternehmen ein erstes wirtschaftspolitisches Bild der 20. Legislaturperiode zu skizzieren. Hierzu bieten wir sowohl Veranstaltungen des Verbands zu übergreifenden Themenkomplexen an als auch Veranstaltungen mit thematischen Schwerpunkten, passend zu der Arbeit in unseren Fachforen.

An dieser Stelle möchten wir Sie bereits zu folgender Veranstaltung des Verbands einladen:

Der Koalitionsvertrag und die Fortschrittskoalition aus Sicht der SPD

Mit Dr. Matthias Miersch, MdB und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

Die Veranstaltung findet statt am

Montag, den 17. Januar 2022 von 18:30 bis 20:00 Uhr

Über weiteren Veranstaltungen der Dialogreihe werden Sie wie gewohnt zeitnah auch auf unserer Website informiert.

Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Nils Heisterhagen unter 030 / 202 19 835 oder nh@spd-wirtschaftsforum.de in der Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums zur Verfügung.

Für unsere virtuellen Veranstaltungen nutzen wir die Videokonferenzplattform Zoom. Um teilzunehmen, können Sie die hier kostenlos verfügbare Software installieren. Alternativ ist es möglich, sich direkt über einen Browser in die Veranstaltungen einzuwählen. Die Teilnahme ist auch über das Telefon möglich. Eine Registrierung Ihrerseits ist in keinem Fall notwendig.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an dieser Veranstaltung exklusiv unseren Mitgliedern vorbehalten ist.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen im Rahmen unserer Dialogreihe ins Gespräch zu kommen.