• FF Energie und Klima Roundtable

    “Seeheimer Branchenabend” – Energiewirtschaft

    Mi., 14.10.2026 19:00 Uhr
Prof. Dr. Ines Zenke Prof. Dr. Ines Zenke Präsidentin des Wirtschaftsforums der SPD e.V. Corinna Enders Corinna Enders Mitglied im Erweiterten Präsidium des Wirtschaftsforums der SPD e. V. Esra Limbacher, MdB Esra Limbacher, MdB Stv. Vorsitzender SPD-Bundestagsfraktion Mahmut Özdemir, MdB Mahmut Özdemir, MdB SPD-Bundestagsfraktion Martin Kröber, MdB Martin Kröber, MdB SPD-Bundestagsfraktion Daniel Walter, MdB Daniel Walter, MdB SPD-Bundestagsfraktion

“Branchenabend Energiewirtschaft”
des Seeheimer Kreises in der SPD-Bundestagsfraktion
in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsforum der SPD

Mittwoch, 14. Oktober 2026
19:00 Uhr

Der Seeheimer Kreis in der SPD-Bundestagsfraktion und das Wirtschaftsforum der SPD e.V. freuen sich sehr, Sie zum Seeheimer Branchenabend einzuladen. Mit Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen und Institutionen möchten wir über die Energiebranche sprechen: Die deutsche Energiewirtschaft steht vor der Herausforderung, Versorgungssicherheit, wettbewerbsfähige Energiepreise und Klimaneutralität miteinander zu verbinden. Dafür braucht es in den nächsten Jahren erhebliche Investitionen und verlässliche politische Rahmenbedingungen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir diskutieren, welche energie- und wirtschaftspolitischen Weichenstellungen notwendig sind, um die Wettbewerbsfähigkeit der Branche zu stärken, den Ausbau der Energieinfrastruktur voranzubringen und eine langfristig bezahlbare, nachhaltige und sichere Energieversorgung zu gewährleisten. Beim Branchenabend Energie freuen sich Esra Limbacher, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und Sprecher des Seeheimer Kreises, die Mitglieder im Ausschuss für Wirtschaft und Energie Daniel Bettermann, Martin Kröber und Mahmut Özdemir, sowie Daniel Walter, Mitglied im Haushaltsausschuss, auf den Austausch.

Hinweis: Die Teilnahme ist nur auf persönliche Einladung möglich.

Für Rückfragen:
Daniel Arndt
0151 / 4020 0005
da@spd-wirtschaftsforum.de

 

 

 

 

Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen des Wirtschaftsforums

Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und das Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin oder den zuständigen Referenten zu wenden. Vielen Dank.

Film- und Fotoaufnahmen sowie Mitschnitte unserer Veranstaltungen sind nicht gestattet.