• Arbeitssitzung FF Gesundheitswirtschaft

Versorgungssicherheit im Deutschen Gesundheitssystem

Do., 25.04.2024 14:00 Uhr
Christian Clarus Christian Clarus Fachforenleiter Gesundheitswirtschaft / Director Government Affairs B. Braun SE Prof. Dr. Susanne Knorre Prof. Dr. Susanne Knorre Vizepräsidentin des Wirtschaftsforums der SPD Nezahat Baradari Nezahat Baradari Mitglied des Deutschen Bundestags

Die angestrebte Krankenhausreform, die Stärkung des ambulanten Sektors und des ländlichen Raums und Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel aber auch die Verfügbarkeit von Medikamenten sind wichtige Aspekte, die es bei der Sicherstellung einer hochwertigen Gesundheitsversorgung hierzulande zu berücksichtigen gilt.

Mit dem Thema Versorgungssicherheit befasst sich auch das Wirtschaftsforum der SPD im Fachforum Gesundheitswirtschaft. Im Rahmen unserer nächsten Arbeitssitzung wollen wir diese und weitere Aspekte der Versorgungssicherheit in Deutschland diskutieren.Wir freuen uns sehr, für diesen Austausch mit Frau Nezahat Baradari, MdB, u.a. Mitglied im Gesundheitsausschuss und niedergelassene Kinder- und Jugendärztin eine ausgewiesene Expertin für diese Diskussion gewonnen zu haben.

Wir laden Sie hiermit sehr herzlich ein zu unserer nächsten Arbeitssitzung mit dem Thema:

Aktuelle Herausforderungen für die Versorgungssicherheit im Deutschen Gesundheitssystem

Diese findet statt am:

am Donnerstag, 25. April 2024,
von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

in den Räumlichkeiten des Wirtschaftsforums der SPD e.V., Dorotheenstraße 35, 10117 Berlin.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich den Mitgliedern des Wirtschaftsforums der SPD e.V. vorbehalten.

Für Rückfragen steht Ihnen Daniel Kind, Senior Referent für Wirtschaftspolitik, gern zur Verfügung unter +49 151 40 200 013 oder dk@spd-wirtschaftsforum.de.

Wenn Sie noch nicht Mitglied des Wirtschaftsforums sind und sich für einen Beitritt interessieren, können Sie sich über unsere Satzung informieren und das Beitrittsformular online abrufen.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Fotoaufnahmen sowie Screenshots für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entstehen. Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung, Verarbeitung, Speicherung und Verbreitung dieser zu. Soweit Sie dem widersprechen möchten, bitten wir Sie, sich umgehend an die zuständige Referentin oder den zuständigen Referenten zu wenden. Vielen Dank.